Kreation und Design einer Jubiläums­kampagne

50 Jahre Firmengeschichte. Das muss gefeiert werden! Die Jubiläumskampagne hat unseren Kunden stark positioniert, den Erfolg gefeiert und hatte den Kernfokus auch etwas zurückgegeben – an alle Kunden und Supplier, die diese Erfolgsgeschichte begleitet haben, aber auch an die Umwelt.

Beispielhafte Anzeige im definierten Branding im Zuge des Firmenjubiläums.
Merchandising-Luftballon als ein Element für eine Messe zum Firmenjubiläum unseres langjährigen Kunden aus der Elektronikindustrie, der von unserer Kreativagentur betreut wird.
Ein Pullover mit dem neuen Logo, das eigens für das Firmenjubiläum entworfen wurde und sich stimmig in das gesamte Branding einfügt, das durch unsere Werbeagentur umgesetzt wurde.
Moodbild mit dem Logo, das im Rahmen der Marketing-Kampagne rund um das 50-jährige Firmenjubiläum entworfen wurde.

Kreation des Claims und Maßnahmenplans

Für die Kreation dieser Kampagne haben wir die Treiber des Erfolgs gesucht. Im Kern ist das die Motivation des Teams. Mit Leidenschaft für Technologie suchen die Field Application Engineers Tag für Tag die besten Lösungen und beraten ihre Kunden bei der Auswahl der bestgeeigneten Elektronikkomponenten. Um das zu unterstreichen haben wir den Claim „Passion for Technology“ kreiert, der weit über die Jubiläumskampagne hinaus heute noch im Branding verankert ist.

Zusätzlich zum Jubiläums-Branding, haben wir ein crossmediales Maßnahmen-Paket kreiert und umgesetzt, das allen Erfolgsbeteiligten dankt und einen Beitrag zu Dekarbonisierung und Biodiversität leistet.

Elemente des Jubiläumsbrandings

Das Jubiläumslogo überzeugt mit der ausgeschriebenen Zahl und dem Transistor-Zeichen als Bildelement. Ergänzt wird dieser Look durch ein Muster in Corporate Design Farben das als Hintergrund für Grafiken, Animation oder für Messewände eingesetzt wurde.

Mit diesen Elementen haben wir Messestände geplant und designt, Merchandising wie Ballons und Kleidung umgesetzt und einen Jubiläums-Powerpoint-Master realisiert.