Technologie Content-Marketing-Kampagne

Im Auftrage eines Elektronik-Distributors realisieren wir seit vielen Jahren die Magazinreihe „The Quintessence“. Als digitales Magazin und Printmagazin, Online-Plattform, App, Social Media Kampagne und Podcast. Wer dieses Magazin liest, bekommt einen umfassenden Überblick über Technologietrends und erfährt, auf welche Lösungen man setzen sollte.

Kreation und Redaktion des Technologiemagazins

In viele Welten sind wir im Rahmen dieses Projektes eingetaucht. Denn jede Ausgabe widmet sich einem Zukunftsmarkt. Welche Trends und spannendsten Applikationen gibt es in diesem Bereich? Welche technologischen Lösungen und ganz gezielt auch Elektronikkomponenten sind hier State of the Art? Wir sind Themenscouts und Redakteure, organisieren Interviews mit Persönlichkeiten wie James Dyson und Eugene Kaspersky, schreiben abwechslungsreiche Artikel, designen das Magazin, kreieren Social Media Kampagnen und Videos hierzu und setzen die App und Onlineplattform um.

Einblick in das Content Marketing Kundenmagazin eines Kunden aus der Halbleiterindustrie, das unsere Kreativagentur umgesetzt hat.
Einblicke in das digitale Kundenmagazin aus der Halbleiterbranche, das wir als Digitalagentur im Rahmen des Content Marketings für einen unserer Industriekunden umsetzen.
Ein aufgeschlagenes Kundenmagazin als Beispielbild einer gelungen Content Marketing Strategie.

Visuelles Storytelling und digitales Design

Jede Ausgabe ist ein Hingucker. Wir entwickeln abwechslungsreiche Farbkonzepte und designen die Geschichten so, dass ihre Kernaussage in Szene gesetzt wird. Die digitalen Präsenzen des Magazins setzen wir mit Animationen, interaktiven Elementen und durchdachter Usability so um, dass die Leser das bestmögliche Leseerlebnis haben und unser Kunde davon kurz und langfristig profitiert.

Langjährige Kundenbeziehung und Auszeichnungen

Unser wichtigstes Ziel sind zufriedene Kunden. In dieser seit über zwanzig Jahren andauernden Kundenbeziehung werden wir als Macher und Kreative geschätzt. Wir bringen neue Ideen und unsere Kontakte ein, schreiben Texte so, dass sie sowohl Ingenieure als auch Laien begeistern, designen durchdacht und aufmerksamkeitsstark und managen dieses Projekt gradlinig und fokussiert.

Und natürlich freuen wir uns sehr, dass auch der großen Jury unsere Arbeit gefällt: Das Projekt wurde bereits mit mehr als 20 Awards ausgezeichnet.

Verschiedene Ausgaben des Kundenmagazins, welches unsere Kreativagentur in Zusammenarbeit mit einem Industriekunden aus der Halbleiterbranche bereits seit vielen Jahren erfolgreich umsetzt.

Technologiethemen, in denen wir Experten sind

Unser Team aus Kreativen, Fachredakteuren und Art Direktoren hat sich zuletzt diese Themen vorgenommen: Sustainable Energies, Edge Computing, Artificial Intelligence, Wireless Connectivity, Robotics, Smart Cities, Sensor Technology, Autonomous Vehicles, Digital Motor Control, Renewable Energies, Security, Internet of Things, Smart Grid, Building Automation, Healthcare, Cloud Services, Wearable Electronics, Industry 4.0, Consumer Electronics, Functional Safety, Smart Things, Automotive, RFID Technology, LED-Technology, Semiconductors, Autonomous Driving, Human Machine Interfaces sowie Passion for Technology.