Ganz­heitliches Branding für Digitalisierung

Branding und Digitalisierungsthemen sind genau unser Ding. Beides durften wir in diesem Projekt vereinen. Unser Auftrag war es, für alle Digitalisierungsmaßnahmen eines Technologiekonzerns ein starkes Branding zu entwickeln. Angefangen hat das Projekt mit einem Workshop, in dem wir gemeinsam mit unserem Kunden die kommunikative Storyline entwickelt haben. Passend zur Storyline durften unsere Designer einen Digitalisierungslook kreiert, Infografiken erstellen sowie einen Bilderpool entwickelt und diverse Brandingmaßnahmen umsetzen.

Einblick in ein umfassendes Branding-Konzept, das für sämtliche Digitalisierungsmaßnahmen unseres Kunden Anwendung fand.
Zwei Personen arbeiten und besprechen sich in einem Datenzentrum. Das Bild wurde im Rahmen des Brandings für sämtliche Digitalisierungsmaßnahmen unseres Industriekunden eingesetzt.
Ein GIF, das die verschiedenen Icons zeigt, die im Rahmen eines großen Brandingprojekts erstellt wurden.

Design für alle Digitalisierungsmaßnahmen

Eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie umfasst die Prozesse, die Produkte sowie die Arbeitsweisen in Unternehmen. Damit jeder Mitarbeiter und Stakeholder weiß, was er genau tun kann, um die Digitalisierung voranzutreiben und das Unternehmen bestmöglich für die Zukunft aufzustellen, müssen Kernaussagen auf den Punkt gebracht und durch gradliniges Design, digitale Tools und Designelemente und die richtigen Bildwelten eingängig vermittelt werden.

Digitalisierungslook, Branding und Motion Design

Die Kreativen und Designer von IndustryAgents haben das Digitalisierungsteam des Kunden mit starken Designs unterstützt und den Kommunikationsmaßnamen durch Animationen, Musik und Filme einen digitalen Touch gegeben.