Kreation und Umsetzung einer Kampagne zu EV Charging

Um sich als Big-Player und One-Stop-Shop im Bereich EV Charging zu positionieren, haben sich drei große Elektronikdistributoren zusammengeschlossen. Kreiert werden sollte eine multimediale Content-Kampagne die einen Überblick über die relevantesten Technologien und besten Lösungen rund um Elektromobilität liefert.

Flatlay mit Einblicken in das neu gestaltete Kundenmagazin, das im Zuge des Corporate Design Relaunchs durch unsere Agentur umgesetzt wurde.
Aufgeschlagener Artikel im Kundenmagazin, das im Zuge des Corporate Design Relaunchs durch unsere Agentur umgesetzt wurde.
Einblick in unseren Agenturarbeitsablauf, als wir die crossmediale Kampagne zum Thema EV Charging mit unserem Kunden aus der Elektronikindustrie umgesetzt haben.

Kreation, Redaktion und Design

Unsere Kreativen haben die Kampagnenkonzepte und Mediaplanung umgesetzt. Unsere Fachredakteure waren für die Redaktionspläne, Interviews und das Schreiben der Texte für Landingpages und ein eigens kreiertes EV Charging Magazin zuständig. Und unsere Designer haben den Look der beteiligten Unternehmen vereint und der Kampagne ein starkes Gesicht gegeben.

Social Media Kampagne und Corporate Podcast

Der Social Media Redaktionsplan und die Umsetzung der Posts für diverse Kanäle lag in der Hand unserer Social Media Spezialisten. Hier haben wir auf eine bunte Mischung aus Infografikanimationen, Memes, Reels und Technologiestories gesetzt.

Interviews werden bei uns meist direkt als Podcast umgesetzt. Hierfür nutzen unsere Podcaster und Hosts unser virtuelles Aufnahmestudio. Anschließend wird die Aufnahme mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz optimiert, geschnitten und mit Intro- und Outromusik vertont. Auch das Hosting und die Live-Schaltung auf allen Podcasting-Plattformen übernehmen wir für unsere Kunden.

Für dieses Projekt haben wir sechs Podcast-Episode umgesetzt. Unter anderem ein Interview mit Bruce Douglas, Director Business Development und Communications bei Eurelectric.