Kampagne zu künstlicher Intelligenz

Schon lange vor dem Hype um künstliche Intelligenz waren wir in KI-Themen Zuhause. Nicht nur indem wir selbst in unseren Prozessen und Projekten künstliche Intelligenz bereits sehr früh angewendet haben, sondern auch inhaltlich in unseren Kundenprojekten.

Eines unserer KI-Kundenprojekte war eine Kampagne für das Artificial Intelligence Center of Excellence eines führenden Halbleiterherstellers. Unser Auftrag umfasste die Kreation und Umsetzung eines Imagefilms, mehreren Keyvisuals, Icons und Infografiken zum Thema künstliche Intelligenz sowie ein KI-Manifest.

Einblick in die Konzeptionsphase einer Marketing-Kampagne rund um das Thema künstliche Intelligenz.
Eine Frau mit Tablet in der Hand, die eine Smarte Brille trägt und im Rahmen der Kampagne zu künstlicher Intelligenz als Visual genutzt wurde.
Ein kleiner Junge, der mit einem Roboter spielt und im Rahmen der Kampagne zu künstlicher Intelligenz, die wir als Kreativagentur für unseren Kunden umgesetzt haben, als Visual genutzt wurde.
Eine Grafik im Rahmen der multimedialen Kampagne, die im KI-Manifest des Kunden zu finden ist und zeigt, wie der verantwortungsvolle Umgang mit künstlicher Intelligenz gedacht ist.

Storyboard, Videodreh und Umsetzung eines Imagefilms

Für den Imagefilm haben wir zunächst den Look und die Storyline kreiert. Dann gings auch schon in die Umsetzung: Planung und Begleitung des Drehs vor Ort, Auswahl von Videosequenzen und Suche einer passenden Musik. Im Storyboard kann der Kunde alle Abläufe und Animationen zum Schnitt freigeben und sich dann zurücklehnen und auf den fertigen Film freuen.

Design von Icons und Infografiken und Kreation von Keyvisuals

Neben dem Film durften unsere Designer auch AI-Icons kreieren und ein Bildkonzept für die verschiedensten KI-Themen umsetzen.

Dies ist ein Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, akzeptiere die notwendigen Cookies.

Mehr Informationen

Dies ist ein Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, akzeptiere die notwendigen Cookies.

Mehr Informationen
Einblick an einem Rechner der Kreativagentur, der die Entstehung der Kampagne rund um das Thema der künstlichen Intelligenz zeigt.