Oktoberfest Accessoires

Kreation und Design von Oktoberfest-Merchandising

Als Münchner Agentur lieben wir das Oktoberfest. Projekte die mit der Wiesn zu tun haben, freuen uns also ganz besonders.

Wer im Käferzelt einen Tisch hat, kann diesen nach Wunsch mit Wiesn-Accessoires dekorieren lassen. Hierfür haben wir im Auftrag von Käfer Feinkost Dekoflyer zur Auswahl der Accessoires umgesetzt und diverse Dekoartikel kreiert und designt.

Geschmücktes Oktoberfest-Zelt von Käfer mit Merchandising, das von unserer Kreativagentur umgesetzt wurde.
Schmuckarmbänder wurden ebenfalls von unserer Agentur für das Oktoberfest-Merchandising umgesetzt.
Das Bild zeigt einen Wiesn Cracker, zusammen mit einem Armband und persönlicher Karte. Alles wurde im Rahmen eines Projektes zum Oktoberfest-Merchandising entworfen und produziert.
Fünf Wiesn Cracker nebeneinander, die im Rahmen des Oktoberfest-Merchandisings gestaltet wurden.

Oktoberfest Tisch-Dekoration

Als bayerische Leitfigur haben wir unter anderem einen Käfer-Dackel als Schampus-Schwimmtier und Airwalker-Ballon designt, Wiesn-Knallbonbons und Blumenarmbänder kreiert und Fotobox-Accessoires umgesetzt.

Eventbranding

Eventbranding und Filme für Konferenzen

Starkes und aktivierendes Eventdesign ist eines unserer Spezialgebiete. Für mehrere Führungskräftekonferenzen eines Technologiekonzerns haben wir Keyvisuals kreiert, aktivierende Musikkonzepte komponiert und Animationen, Filme sowie den Bühnencontent und das Eventbranding umgesetzt.

XXL-Banner über dem Eingang zur Konferenz – nachhaltiges Eventbranding.
Signet mit dem Schriftzug "Think Software", das wir für eine Konferenz zum Thema Software umgesetzt haben.
Ausstellungswände als Bestandteil eines ganzheitlichen Eventbrandings.

Locationbranding und Animationen

Unser Team ist in diesen Projekten für alle Eventbrandingmaßnahmen zuständig: von Rollups und Bannern am Gebäude über Logo-Projektionen vor Ort, Screendesigns, Animationen zur Unterstreichung der Botschaften, Powerpoint-Slides und Filme.

Da wir uns in Technologiethemen auskennen, können wir auch inhaltlich ein guter Sparringspartner sein und die Kernaussagen ohne großen Briefingaufwand in digitale Designs, klare Botschaften und motivierende Filme wandeln.

Für eine der Konferenzen dieses Kunden haben wir auch eine begleitende Ausstellung kreiert, in der Persönlichkeiten gezeigt wurden, die es geschafft haben, Hürden einzubrechen und damit etwas Großes zu erreicht.

Artificial Intelligence

Kampagne zu künstlicher Intelligenz

Schon lange vor dem Hype um künstliche Intelligenz waren wir in KI-Themen Zuhause. Nicht nur indem wir selbst in unseren Prozessen und Projekten künstliche Intelligenz bereits sehr früh angewendet haben, sondern auch inhaltlich in unseren Kundenprojekten.

Eines unserer KI-Kundenprojekte war eine Kampagne für das Artificial Intelligence Center of Excellence eines führenden Halbleiterherstellers. Unser Auftrag umfasste die Kreation und Umsetzung eines Imagefilms, mehreren Keyvisuals, Icons und Infografiken zum Thema künstliche Intelligenz sowie ein KI-Manifest.

Einblick in die Konzeptionsphase einer Marketing-Kampagne rund um das Thema künstliche Intelligenz.
Eine Frau mit Tablet in der Hand, die eine Smarte Brille trägt und im Rahmen der Kampagne zu künstlicher Intelligenz als Visual genutzt wurde.
Ein kleiner Junge, der mit einem Roboter spielt und im Rahmen der Kampagne zu künstlicher Intelligenz, die wir als Kreativagentur für unseren Kunden umgesetzt haben, als Visual genutzt wurde.
Eine Grafik im Rahmen der multimedialen Kampagne, die im KI-Manifest des Kunden zu finden ist und zeigt, wie der verantwortungsvolle Umgang mit künstlicher Intelligenz gedacht ist.

Storyboard, Videodreh und Umsetzung eines Imagefilms

Für den Imagefilm haben wir zunächst den Look und die Storyline kreiert. Dann gings auch schon in die Umsetzung: Planung und Begleitung des Drehs vor Ort, Auswahl von Videosequenzen und Suche einer passenden Musik. Im Storyboard kann der Kunde alle Abläufe und Animationen zum Schnitt freigeben und sich dann zurücklehnen und auf den fertigen Film freuen.

Design von Icons und Infografiken und Kreation von Keyvisuals

Neben dem Film durften unsere Designer auch AI-Icons kreieren und ein Bildkonzept für die verschiedensten KI-Themen umsetzen.

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Einblick an einem Rechner der Kreativagentur, der die Entstehung der Kampagne rund um das Thema der künstlichen Intelligenz zeigt.

EBV EV-Charging

Kreation und Umsetzung einer Kampagne zu EV Charging

Um sich als Big-Player und One-Stop-Shop im Bereich EV Charging zu positionieren, haben sich drei große Elektronikdistributoren zusammengeschlossen. Kreiert werden sollte eine multimediale Content-Kampagne die einen Überblick über die relevantesten Technologien und besten Lösungen rund um Elektromobilität liefert.

Flatlay mit Einblicken in das neu gestaltete Kundenmagazin, das im Zuge des Corporate Design Relaunchs durch unsere Agentur umgesetzt wurde.
Aufgeschlagener Artikel im Kundenmagazin, das im Zuge des Corporate Design Relaunchs durch unsere Agentur umgesetzt wurde.
Einblick in unseren Agenturarbeitsablauf, als wir die crossmediale Kampagne zum Thema EV Charging mit unserem Kunden aus der Elektronikindustrie umgesetzt haben.

Kreation, Redaktion und Design

Unsere Kreativen haben die Kampagnenkonzepte und Mediaplanung umgesetzt. Unsere Fachredakteure waren für die Redaktionspläne, Interviews und das Schreiben der Texte für Landingpages und ein eigens kreiertes EV Charging Magazin zuständig. Und unsere Designer haben den Look der beteiligten Unternehmen vereint und der Kampagne ein starkes Gesicht gegeben.

Social Media Kampagne und Corporate Podcast

Der Social Media Redaktionsplan und die Umsetzung der Posts für diverse Kanäle lag in der Hand unserer Social Media Spezialisten. Hier haben wir auf eine bunte Mischung aus Infografikanimationen, Memes, Reels und Technologiestories gesetzt.

Interviews werden bei uns meist direkt als Podcast umgesetzt. Hierfür nutzen unsere Podcaster und Hosts unser virtuelles Aufnahmestudio. Anschließend wird die Aufnahme mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz optimiert, geschnitten und mit Intro- und Outromusik vertont. Auch das Hosting und die Live-Schaltung auf allen Podcasting-Plattformen übernehmen wir für unsere Kunden.

Für dieses Projekt haben wir sechs Podcast-Episode umgesetzt. Unter anderem ein Interview mit Bruce Douglas, Director Business Development und Communications bei Eurelectric.

Podcast Passion for Technology

Corporate-Podcast Passion for Technology

Anfang 2021 haben wir den Corporate-Podcast „Passion for Technology“ für Europas führenden Elektronikdistributor konzipiert und seitdem über 35 Podcast-Folgen realisiert. Unsere Fachredaktion entwickelt das redaktionelle Konzept zu jeder Podcast-Episode und coacht unseren Host und die von uns ausgewählten und eingeladenen Speaker. Darüber hinaus sind wir für die Aufzeichnung, den Schnitt und die Verwaltung der Podcast-Plattformen zuständig.

Einblick in die Erfolge eines Corporate Podcasts, den wir gemeinsam mit einem Kunden aus der Halbleiterindustrie umsetzen: Bereits über 30 Episoden, 600 Minuten und gehört in über 100 Ländern auf der Welt.
Ein Einblick in die Aufnahme eines Corporate Podcasts, die wir als Digitalagentur erfolgreich mit unseren Kunden umsetzen.

Redaktion, Optimierung der Qualität mit KI und Regie

Da wir in Technologiethemen zu Hause sind, können wir unserem Kunden mit unserem breiten Netzwerk an Speakern, redaktionellen Ideen und Gesprächsleitfäden zur Seite stehen. Die Aufzeichnungen finden in unserem virtuellen Tonstudio unter Begleitung eines Regisseurs statt. So können wir live während der Aufnahme die Speaker coachen und wenn nötig einzelne Fragen umstellen, hinzufügen oder neu aufzeichnen. Anschließend schneiden wir den Podcast, fügen die Intros- und Outros hinzu, überarbeiten die Soundqualität mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, hinterlegen Musik und kümmern uns um die Freigabe. Da wir auch die Live-Schaltung auf allen Plattformen betreuen, haben wir Zugriff auf die Podcast-Statistiken und können somit den Erfolg des Podcasts immer weiter ausbauen.

Format und Signature Frage

Die Podcast-Episoden geben den Hörern einen Einblick in die neuesten Technologietrends rund um Elektronikkomponenten. Technologie-Ethusiasten erklären, was hinter den Technologien steckt und worauf man bei der Auswahl von Elektronikkomponenten achten sollte, um den größtmöglichen Nutzen für seine Anwendung zu erzielen. In jeder Episode stellen wir unseren Speakern die gleiche Signature-Abschlussfrage: „Woher kommt Deine Leidenschaft für Technologie?“.

Avnet Abacus

Design, Storytelling und Magazin

Für einen Anbieter von Elektronikkomponenten haben wir einen Relaunch des Corporate Designs umgesetzt, einen neuen Bilderpool kreiert und das Design in Powerpoint Präsentationen, Icons, Grafiken, Illustrationen und Bannern zum Leben erweckt.

Das Cover des durch unsere Kreativagentur neu gestalteten Kundenmagazins, "Focus Magazine". Die Ausgabe handelt von Sustainable transportation und wurde von unserer Werbeagentur redaktionell und visuell umgesetzt.
Ein Mann blättert durch das Focus Magazine, das Kundenmagazin von Avnet Abacus, das im Zuge des Relaunches des Corporate Designs umgestaltet und neu konzipiert wurde durch unsere Kreativagentur.
Das aufgeschlagene Kundenmagazin zeigt einen Artikel über die Wide Bandgap Halbleiter SiC und GaN, der im Rahmen der Neugestaltung des Focus Magazins erstellt wurde.
Einblicke in die Social Media Posts, die exemplarisch im Zuge des Relaunchs des Corporate Designs erstellt wurden. Kunde ist ein Elektronikkomponenten-Distributor, der weltweit aktiv ist.

Content und Social Media

Wenn es um Storytelling und Redaktion geht, arbeiten unsere Kreativen mit unseren Fachredakteuren Hand in Hand. Wir erstellen Redaktions- und Social Media-Pläne, die gleichermaßen Ingenieure und Technologieneulinge begeistern. Für diesen Kunden designen und schreiben wir ein komplettes regelmäßig erscheinendes Technologiemagazin und aktivierende Social Media Posts.

Einsatz von künstlicher Intelligenz

Um genau die Bilder zu kreieren, die wir uns passend zu den Technologiethemen vorstellen, nutzen wir Generative AI. Mit KI-Tools erstellen wir Moodboards und Bilder, erweitern Bilder für andere Formate, ersetzen Objekte und kreieren Video-Storyboards.

Herzkita

Website und Corporate Design für das Startup HerzKita

Eltern wünschen sich für ihre Kinder eine liebevolle, fröhliche und professionelle Betreuung. Das haben wir uns für die Kreation des Corporate Designs für einen Anbieter von Kinderbetreuungseinrichtungen zu Herzen genommen. Die warme Farbwelt, an händische Zeichnungen angelehnte Illustrationen und Icons, authentische Bilder und die Kombination aus einer modernen und einer etwas persönlichen Schrift erzeugen den gewünschten professionell-liebevollen Look.

Einblicke in das responsive, auf WordPress basierende Webdesign, das wir als Digitalagentur für ein Kita Start-up aus München umgesetzt haben.
Visitenkarten als Teil des Corporate Design Auftrags, den wir für HerzKita, ein Kita Start-up aus München, gewonnen haben.

Corporate Design, Flyer, Banner, Meeting-Background und Geschäftsausstattung

Das von uns kreierte Corporate Design haben wir in verschiedene Brandingmaßnahmen einfließen lassen: Flyer, Teams-Hintergrund, Geschäftsausstattung, Banner und Location-Branding. So wirkt alles stimmig, professionell und aus einem Guss.

Teil der Auftrags rund um das neue Corporate Design war auch die Konzeption und Gestaltung eines Flyers für Interessenten.
Um für die Standorte der neuen Kita zu werben, wurden auch Plakate im Corporate Design konzipiert und umgesetzt.

Webdesign und Programmierung der HerzKita Website

Das Schöne an der Kreation einer Website für ein Startup ist, dass man Strukturen schaffen und neue Wege gehen kann. Für HerzKita haben wir den Aufbau der Website geplant, die passenden Bilder gesucht und gefunden und unter anderem mit künstlicher Intelligenz erweitert oder bearbeitet und die Website designt. Nach Freigabe des Designs haben wir die Website programmiert und für Suchmaschinen optimiert.

Katharina Bauer Home Staging

Website und Corporate Design für Homestaging-Agentur

Homestaging zeigt das Potenzial von Immobilen. Wohnungen und Häuser werden für die Besichtigungen so eingerichtet, dass man sich wohlfühlt und die Räume wirken können. Für die Homestaging-Agentur Katharina Bauer haben wir das Corporate Design kreiert, Fotoshootings umgesetzt, die Website realisiert und Branding-Maßnahmen designt.

Einblicke in das neue Corporate Design, das wir für eine Homestaging Agentur in München entworfen haben.
Das neue Logo, das im Rahmen des neuen Corporate Designs entworfen wurde, vereint eine persönliche Handschrift mit dem professionellen Eindruck der Home Staging Agentur.
Katharina Bauer, Inhaberin der Homestaging Agentur, sitzt auf einem von ihr eingerichteten Objekt. Das Bild ist Bestandteil der Serie, die wir bei einem Fotoshooting umgesetzt haben.

Corporate Design und Fotoshootings

Das Logo kombiniert eine persönliche Schreibschrift mit einer modernen Schrift und verzichtet auf eine Bildmarke. Dieser reduzierte professionelle Look mit persönlichem Touch spiegelt sich im gesamten Corporate Design wieder. Da Bilder mehr als Worte sagen, haben wir Fotoshootings geplant und umgesetzt und so den Vorher-Nachher-Effekt und auch die Arbeitsweise selbst sichtbar gemacht.

Darüber hinaus haben die Art Direktorinnen von IndustryAgents die Geschäftsausstattung, Auto-Aufkleber und eine Imagebroschüre designt.

Design und Programmierung der Website

Auch die Website wurde von unserer Agentur umgesetzt. Wir waren für Design, Redaktion und Programmierung inklusive Suchmaschinenoptimierung zuständig. Ein Highlight der Seite ist der von uns programmierte Vorher-Nachher-Slider, der den Effekt des Stagings der Räume bestmöglich in Szene setzt.

EBV Kosmos

Kreation und 3D-Design eines Technologie Kosmos

Halbleitertechnologien ein Gesicht zu geben, ist nicht ganz einfach. Das Package der Chips variiert, entscheidend ist die Technologie, die drinnen steckt. Für einen Elektronik-Distributor sollten wir sowohl Technologie-Keyvisuals als auch Keyvisuals für die Märkte kreieren, in denen diese Technologien eingesetzt werden. Als Kreative denken wir strategisch, stellen den USP des Kunden in den Mittelpunkt und entwickeln daraus die beste Designstrategie.

Dieses Technologieunternehmen kennt sich im Kosmos der Elektronikkomponenten aus und ist Experte für Märkte wie IoT, Medical, Aerospace, Industrie uvm. Unser Kunde ist quasi ein Matchmaker, denn er findet und verkauft die für die jeweilige Anwendung am besten geeigneten Elektronikbausteine.

Einblick in die Konzeptions- und Umsetzungsphase des 3D Visual Identity Projekts, das wir für einen Kunden aus der Halbleiterindustrie umgesetzt haben.
Beispielposter mit den Kugeln der 3D Visual Identity im Einsatz.
Einblick in den Motion Design Prozess der 3D Visual Identity für unseren Kunden aus der Halbleiterbranche.
Die Einbindung der 3D Visual Identity im Webdesign des Industriekunden.

3D Visual Konzept

Unsere Idee: wir kreieren einen Kosmos, in dem Märkte und Technologien zusammenspielen. Für jedes Technologie- und jedes Marktsegment designen wir einen Planeten als 3D-Kugel. So erhält jeder Bereich sein eigenes unverwechselbares Keyvisual. Darüber hinaus haben wir einen Kosmos im Corporate Design Blau des Kunden kreiert und die Planeten je nach Aussagewunsch des Visuals auf Umlaufbahnen im Zusammenspiel positioniert.

Dieses Technologieunternehmen kennt sich im Kosmos der Elektronikkomponenten aus und ist Experte für Märkte wie IoT, Medical, Aerospace, Industrie uvm. Unser Kunde ist quasi ein Matchmaker, denn er findet und verkauft die für die jeweilige Anwendung am besten geeigneten Elektronikbausteine.

Großes Kreativpotenzial

Die Visuals bieten das Potenzial beliebig miteinander kombiniert zu werden, haben einen 3D-Hightech-Look, können animiert interagieren, riesig exportiert werden und sich öffnen, um Produkte zu enthüllen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

NFT Collection

Kreation und Umsetzung einer NFT Kollektion

NFTs lassen unsere Technologiepionier-Herzen höherschlagen und bieten unendlichen Spielraum für Kreativität und Design. Als Non-Fungible Token auf der Blockchain gespeichert sind die von uns kreierten Tech-Avatare Türöffner für exklusive Events und Assets.

Als Digitalagentur haben wir eine eigene NFT-Kollektion konzipiert und auf der Ethereum Blockchain über OpenSea zur Verfügung gestellt.
Titelbild unserer eigenen NFT-Kollektion

Modulares Design mit KI

NFTs werden in der Regel modular designt. Dabei ist es üblich, Algorithmen und künstliche Intelligenz zu nutzen und so eine Vielzahl von einzigartigen Charakteren zu schaffen. Die Kreation umfasst jedoch weit mehr als das Design: welchen konkreten Mehrwert (Tickets, monetärer Zugewinn etc.) bieten die NFTs? Über welche Plattform werden die NFTs gemintet? Welche Drops sind geplant?

Blockchain, Kryptowährung und Minting

Um NFTs zu verstehen, muss man die Logik der Blockchain kennen. Die TechAgents Kollektion haben wir über Opensea in Etherium gemintet. Wir lieben die Kreation und Umsetzung von NFT-Kollektionen und freuen uns immer über neue Projektanfragen hierzu.